Anfang Dezember … ein köstlicher Duft liegt in der Luft …

Kekse backen 2016vor der Bäckerei Scheer in Lauenau parken zwei Bollerwagen … und zwölf kleine und größere „Waldmäuse“ verlassen mittags erschöpft aber glücklich die Backstube.

Sie haben aber auch einiges erlebt und geleistet heute: Früh am Morgen verließen sie den Waldkindergarten am Deisterrand in Feggendorf, um zu Fuß über den „Drachenberg“ zu wandern. Eine wunderschöne Aussicht auf Lauenau bot sich als Frühstücksplatz an. Die Jüngsten durften nun im Wagen Platz nehmen, doch bald waren sie wieder auf den Beinen; es ging bergab durchs Scheunenfeld und pünktlich um 11 Uhr wurden sie von Bäcker Sebastian begrüßt. Nun wurden eifrig und hochkonzentriert jede Menge Plätzchen ausgestochen und mit Streuseln verziert die Kleinen „Konditoren“ waren kaum zu bremsen …

Die wohlverdiente Kostprobe gab´s erst am nächsten Tag im Wald. Alle waren stolz auf ihre tolle Leistung und noch immer ein bisschen müde von dem langen Marsch …

Kategorien: Einblicke