Am 05.12. haben sich die Feld- und Waldmäuse gemeinsam auf den Weg ins Stadttheater Wunstorf gemacht. Mit toller Unterstützung durch einige Eltern, die den Fahrdienst und die Begleitung der Kinder übernommen haben, ging es nach dem Frühstück in den jeweiligen Einrichtungen im Wald los. Nach einem kurzen Gang durch die Wunstorfer Fußgängerzone, in der es schon einiges zu entdecken gab, sind wir voller Vorfreude auf das Theaterstück „Peterchens Mondfahrt“ im Stadttheater Wunstorf angekommen. Schnell waren die ersten beiden Reihen durch den Waldkindergarten besetzt, und mit hochroten Köpfen haben wir gespannt die eineinhalbstündige Inszenierung des Märchens verfolgt. Es wurde gesungen, getanzt und sehr lebhaft und kindgerecht das Märchen des Maikäfers Herr Sumsemann, der ein Bein verloren hatte, dargeboten. Immer wieder wurden wir zwischendurch mit einbezogen, und auch aktuelle Themen, wie die Klimaveränderungen durch den Menschen sowie das Spielen an Spielekonsolen und dessen Auswirkungen, wurden uns näher gebracht. So verging die Zeit wie im Fluge und unter donnerndem Applaus verabschiedeten wir uns schließlich von Peter und Anneliese, Herrn Sumsemann, der Nachtfee, den Naturgeistern, dem Sandmännchen, dem Weihnachtsmann und dem Mondmann und haben uns voller schöner und spannender Eindrücke auf den Heimweg gemacht. Sicher werden wir von diesem tollen Erlebnis noch lange erzählen. 

Danke lieber Vorstand, dass Ihr hierfür die Kosten übernommen habt und nochmals lieben Dank an alle Waldeltern, die gefahren sind und uns begleitet haben!