Am 5. November war es endlich wieder soweit und der Waldkindergarten Deister Sünteltal e.V. konnte das beliebte Laternenfest feiern. Im letzten Jahr musste das Fest leider ausfallen, umso größer war die Freude, dass wir es dieses Jahr unter der Berücksichtigung der 3G Regelung durchführen konnten. 

Um 16:30 Uhr haben sich die Waldfamilien am Waldmausplatz versammelt, wo erst einmal die schöne Dekoration mit den vielen Lichtern und den Lichterketten zwischen den Bäumen bestaunt werden konnte. Endlich konnten sich die Familien wiedersehen, die neuen Waldfamilien kennenlernen und viele Gespräche am Lagerfeuer führen. Die Kinder zeigten stolz ihre Laternen, die sie in den Tagen vorher in den Gruppen gebastelt hatten.

Als es dunkel genug war, ging ein kleiner Laternenumzug vom Waldmaus- zum Feldmausplatz, der immer wieder unterbrochen wurde um Lieder zu singen, die freundlicherweise von Stefan Fitzke musikalisch durch eine Trompete begleitet wurden. 

Der Feldmausplatz war ebenfalls mit vielen Lichtern beleuchtet und sah im Dunkeln ganz bezaubernd aus. 

Wieder am Waldmausplatz angekommen gab es noch eine Überraschung, die von den Erzieher:innen organisiert wurde und allen köstlich geschmeckt hat. Vielen Dank für die leckeren Weckmänner! 

Am Lagerfeuer gab es nun noch Punsch und der Abend konnte gemütlich ausklingen.