Die Feld- und Waldmäuse feiern Fasching 

.. und wie! 

Mit einem im Vorfeld selbst von den Kindern geplanten Fest haben die Feld- und Waldmäuse eine kunterbunte Faschingsfeier in der Turnhalle in Messenkamp gefeiert. 

Stolz durfte jedes Kind sein Faschingskostüm im Morgenkreis präsentieren. Zu dem Lied „Tritt ein“ haben sich Piraten, Prinzessinnen, Drachen, Bienen, Zauberer, Polizisten, Helden und noch viele andere verkleidete Kinder in der Kreismitte gedreht und geknickst.  

Und nicht nur, dass es so viele tolle unterschiedliche Kostüme gab, auch hatten sich die Kinder ein sehr buntes und vielfältiges Faschingsbuffet gewünscht. Jedes Kind hatte einen Wunsch von der Liste mitgebracht. So entstand ein leckeres Kinderwunschbuffet, bei dem heute alles erlaubt war😉 

Gut gestärkt und mit dem ein oder anderen schokoverschmierten Mund ging es dann weiter bei den vielen aufgebauten Wunschangeboten in der Turnhalle. So gab es unter einem bunten Schwungtuchzelt eine Kinderdisco. In der Schminkecke durfte kräftig „nachgeschminkt“ werden. In der Zugecke wurde mit vielen mitgebrachten Zügen gespielt. In der Buch- und Spielecke wurden Bücher angeschaut und Gesellschaftsspiele gespielt. Es wurde im Piratenschiff in den Ringen auf dem Meer gesegelt und mit vielen unterschiedlichen Bewegungsanlässen wurde der Ninja-Parcours bewältigt.  

Bei so vielen tollen Angeboten verging der Vormittag wie im Fluge. Und bei einem Abschlusseis befanden alle Kinder: Das war ein tolles Faschingsfest!!! 

Und wir Erzieher*innen fanden es auch. Danke, liebe Kinder für Eure tollen Ideen und Wünsche und den vielen mitgebrachten Sachen und Leckereien😊! 

Wir freuen uns schon auf das nächste von Euch geplante und gestaltete Faschingsfest.   

Kategorien: Allgemein