Die Waldmäuse backen in der Backstube der Bäckerei Scheer in Lauenau

Am 11.12. um 10.30 Uhr ging es los. Mit mitgebrachter Schürze haben sich elf Waldmäuse ans Werk gemacht. Der von Bäcker Sören bereits vorbereitete Teig wurde durch die Teigmaschine gedreht und dann von den Waldmauskindern mit Ausstechförmchen der Bäckerei ausgestochen. Ganze acht große Bäckerbleche voller Sterne, Herzen, Hirsche, Monde, Tannenbäume und noch so einigem mehr sind in emsiger Arbeit gefüllt worden. Anschließend wurde der Teig von Bäcker Sören mit Eigelb bepinselt und von den Kindern liebevoll dekoriert. Nach einer guten Stunde Arbeit haben sich die Waldmäuse dann von Bäcker Sören und Frau Scheer verabschiedet. Während die Kekse im großen Ofen der Bäckerei fertiggebacken wurden, ging es zurück zu einem in der Nachbarschaft wohnenden Waldmauskind, wo die Waldmäuse vor und nach dem Keksebacken den Vormittag verbringen durften.

Kurze Zeit später konnten dann die fertigen Kekse abgeholt werden, und jedes Kind durfte natürlich sofort einen der verlockend duftenden und toll aussehenden Weihnachtskekse probieren. Hmmm, lecker!!!

Vielen Dank liebes Team der Bäckerei Scheer für die tolle Weihnachtsaktion und die viele Mühe. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, und das Ergebnis ist wahrlich prachtvoll!

Die Waldmäuse