Viele Feldmäuse spielen im Freispiel mit großer Begeisterung und unglaublicher Hingabe und Ausdauer Pferd. Eine ganze Pferdeherde galoppiert oftmals donnernd über den Feldmausplatz am Bauwagen.

Da kam die Idee auf zu Inga einen Ausflug zum Pony reiten zu organisieren.

Am 15. September 2017 war es dann soweit.

Das Pony reiten auf dem Shetlandpony Reila ließ viele Kinderaugen strahlen und ihre Herzen höher schlagen. Der Sandhügel auf der kleinen Wiese hinter dem Hof lud die Kinder zum hinunterrutschen und Spaß haben ein. Besonders beliebt war auch das Trecker Angebot mit unserem Praktikanten Timo, der an diesem Tag zum Ausflug mit dem Trecker angereist kam.

Ein erlebnisreicher Ausflug mit vielen Pferden auf der Weide, einem verspielten Hofhund, einem Bach zum Boot fahren lassen, einer Reithalle, in der gefrühstückt und Pferd gespielt wurde, das Pony reiten, die Trecker Erlebnisse und noch mehr wird den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir danken den beiden Eltern, die diesen Ausflug tatkräftig begleiteten und uns gut gelaunt unterstützen.

Kategorien: Einblicke