2002 bis 2017

In diesem Jahr feiert der Waldkindergarten Deister-Sünteltal e. V. seinen 15. Geburtstag!

Dies feiert der Verein mit einem bunten Jubiläumsfest am Samstag, dem 10. Juni 2017 von 14 bis 18 Uhr auf dem Waldmausplatz am Deisterparkplatz im Lauenauer Ortsteil Feggendorf.

Das Festkomitee hat ein abwechselungsreiches Programm mit Aktionen für die ganze Familie zusammengestellt.

Die jüngeren Gäste können sich auf eine Hüpfburg, Kinderschminken und die Begegnung mit dem Bären Yogi und dem Fuchs Foxi freuen. Im Niedrigseilgarten darf geklettert und balanciert werden. Auf dem Weg zu den Feldmäusen wird eine Rollenrutsche aufgebaut. Danach können die Gäste beim Dosenwerfen und Äpfelschnappen ihr Geschick beweisen. Auf der Fotostrecke werden Erinnerungen an die vergangenen 15 Jahre geweckt. Auf dem Feldmausplatz findet im Tipi eine Indianeraktion statt.

Außerdem wird es eine offene Bühne geben. Wer hier mitmachen möchte, meldet sich bitte bis zum 06.06.2017 per E-Mail oder am Veranstaltungstag um 14:15 Uhr an der Bühne neben dem Waldmausbauwagen.

Mit dem Landfrauen-Cafè der Ortsgruppe Feggendorf, dem Grill vom DRK Ortsverein Rodenberg, einem bunten Salatbuffet und natürlich einer Auswahl an Getränken ist für das leibliche Wohl gesorgt. Und für zwischendurch gibt es mit Eis oder Popcorn noch eine besondere Leckerei.

Das Festkomitee freut sich mit den 2017er Waldfamilien darauf, viele Waldkinder aus den letzten 15 Jahren mit ihren Familien und natürlich alle Mitglieder, Freunde und Nachbarn im Wald zu begrüßen, die diese Gelegenheit nutzen möchten, mal wieder die gute Waldluft zu schnuppern und in fröhlicher Atmosphäre viele nette Menschen wiederzutreffen.

Kategorien: Einblicke