Endlich 6 Jahre alt!

Waldmäuse in der Schillat-HöhleEinen besonderen Geburtstag erlebten die Waldmäuse des Waldkindergartens mit einer ihrer Familien.

Diese hatte alle Kinder, ihre Betreuerinnen Melanie und Sophia sowie zwei weitere Mütter mit Geschwisterchen als „Fahrdienst“ zu einem Ausflug in die Schillat-Höhle eingeladen.
Als alle glücklich in Bussen und PKWs verstaut waren, ging die Fahrt nach Langenfeld am Süntel, wo nach einem eindrucksvollen 3D-Kino („Der Süntel mit den Augen des Uhus“) eine Zwergen- und Elfenführung angeboten wurde.

Professionell mit Schutzhelmen ausgestattet ging es per Fahrstuhl in den Bauch der Erde. Selbst die Jüngsten gingen ohne Zögern mit auf Entdeckungstour und bestaunten im magisch beleuchteten Gang durch die Tropfsteinhöhle verschiedene Attraktionen wie bunte Leuchtsteine, eine Höhle, wo die Zwerge Gold und Edelsteine finden, einen Gang voll glitzerndem Elfenstaub und einen Blick in den Feengarten. Juchhu, auch hier unten gab es ein paar Pfützen!

Das Geburtstagskind durfte auf einem Steinsessel Platz nehmen und ein von Zwergenmusik begleitetes Ständchen sowie ein Stück „Zwergengold“ in Empfang nehmen. Auch die übrigen Kinder gingen nicht leer aus…
Wieder oberirdisch angekommen ging´s zurück nach Hause, wo der Geburtstagsschmaus auf uns wartete. Natürlich gab es dort auch noch unser gewohntes musikalisches Geburtstagsgeschichtenspiel von der kleinen Waldmaus.
Herzlichen Dank, liebe Familie G. für die tolle Idee und den gelungenen Vormittag!

Unsere eingeloggten Eltern finden hier weitere Eindrücke vom Ausflug in die Schillat-Höhle.

Kategorien: Einblicke