Die Laterne hatte ihren großen Tag!

a Laternenfest 2016Am Freitag, dem 04.11.2016 fand unser diesjähriges Laternenfest bei bestem Herbstwetter am Waldmausplatz statt.

Beim Begrüßungslied präsentierten die WaKiGa-Kinder stolz ihre selbstgebastelten Laternen noch im Tageslicht: Die Waldmäuse hatten tolle Gespenster gebastelt, die Feldmäuse kunterbunte Lampions.

Vor Einbruch der Dunkelheit stärkten sich die Besucher am immer wieder beliebten, von den Familien zusammengestellten Waldbuffet.

Im Dunkeln kamen die Laternen schließlich zu ihrem Einsatz, als der Laternenumzug zu seiner Runde durch den Wald startete. Dank des trockenen Wetters konnten die Kinder ihre Laternenlieder in diesem Jahr mit Gitarrenbegleitung singen.

Bei der Rückkehr zum Waldmausplatz erwarteten uns ein stimmungsvolles Lichtermeer und heißer Kinderpunsch.

Wir freuen uns schon auf das Laternenfest im nächsten Jahr!

Hier bekommen Sie weitere Eindrücke vom Laternenfest 2016.

Unsere eingeloggten Eltern finden hier weitere Eindrücke vom Fest.

Kategorien: Einblicke