Endlich ist es so weit! Nachdem wir in den Tagen zuvor einiges über das Meer und seine Bewohner erfahren, dazu gebastelt, gesungen und gespielt haben, steigen wir, begleitet von zwei Müttern, nach einem Morgenlied im Wartehäuschen pünktlich in Bad Nenndorf in die S-Bahn nach Hannover. Alle finden schnell einen Platz und munter plaudernd geht die Reise los! Auch das Umsteigen in die Straßenbahn in Leinhausen klappt super, und es ist lustig, wenn die Bahn plötzlich beschleunigt oder bremst. Am Ziel können die Kinder es kaum erwarten, bis sich die Tür öffnet, und wir die Ausstellung bestaunen dürfen. Favoriten sind der Hai, die Rochen, die Seepferdchen und Quallen, die Riesenschildkröte und das Krokodil. Bei der Fütterung der Köhler-Schildkröten erfahren wir einiges über die hübschen gemächlichen Tiere und befühlen einen großen Landschildkrötenpanzer. Wir dürfen leider nichts essen in der Ausstellung, so dass wir ganz schön hungrig wieder starten müssen. Das Picknick auf dem S-Bahnsteig ist dann ziemlich eisig…sehr ruhig wird die Gruppe dann in der angenehm beheizten Bahn. Die Eltern freuen sich, ihre weit gereisten Kinder wieder heil in Empfang zu nehmen und ein aufregend schöner Ausflugstag ins Sealife in Hannover geht zu Ende.