Am 18.04.2018 haben die Feld- und Waldmäuse ein ganz besonderes Erlebnis gehabt. Zusammen mit fünf weiteren, eingeladenen Kindergärten haben sie in der Feggendorfer Turnhalle im Gasthaus „Zur Linde“ Besuch vom Kuscheltier „Honk“ und seiner Freundin „Hanna“ bekommen.

Bei herrlichstem Frühlingswetter und voller Vorfreude hatten sich die beiden Einrichtungen von ihren Plätzen aus auf den Weg zur Turnhalle gemacht. Viele Frühlingsblumen und Tiere wurden auf dem Weg entdeckt und auch ein Rucksack-Picknick durfte nicht fehlen. Und da es so schön warm wurde, wanderte sehr zur Freude der Kinder so nach und nach die ein oder andere Zwiebelschicht in die Kinderrucksäcke. Nach ca. einer Stunde Fußmarsch erreichten die beiden Einrichtungen gut gelaunt die Turnhalle. Schnell zogen die Kinder ihre Schuhe aus, stellten ihre Rucksäcke ab und nahmen auf den von den Feldmauseltern hergerichteten Zuschauerplätzen Platz. Und los ging es auch schon mit dem tollen Ein-Frau-Theaterstück „Honk und Hanna im Eispalast“. Mit vielen Mitmachaktionen, schöner Musik und einer großen Portion Humor begeisterte Heike Lenz, alias „Hanna“ mit ihrem Kuscheltierhund „Honk“ die Kindergartenkinder. Es wurden pantomimisch Schneebälle auf den Schneemann „Olaf“ geschmissen, zum „Beste Freunde Song“ fröhlich mitgeklatscht und sich das ein oder andere Mal über den lustigen „Honk“ kaputtgelacht. Als krönenden Abschluss duften dann alle Kinder noch durch den Eispalast der Eisprinzessin krabbeln und ein Foto mit „Honk“ und „Hanna“ machen.

Nachdem die anderen Kindergärten verabschiedet waren, räumten die Waldmauseltern mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder noch gemeinsam auf und ein wahrlich schöner Theater-Vormittag ging zu Ende.