Die Waldmäuse besuchen die Zirkusvorstellung der Zirkus AG der ASS in Lauenau
Gerne haben wir die Einladung der Mutter unseres derzeitigen Praktikanten angenommen und die Zirkusvorstellung der Zirkus AG der Grundschule besucht.

Treffpunkt war der Skaterpark beim Lauenauer Freibad. Nach einige Tobe- und Spielrunden über die Rampen machten wir uns auf den Weg zur ASS Lauenau. Dort angekommen haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf der Wiese neben dem Schulhof erst mal mit einem kleinen Picknick gestärkt. Anschließend konnten wir noch kurz auf dem Schulhof ein paar Spielgeräte ausprobieren und dann ging es auch schon in die Turnhalle zur Zirkusvorstellung der Zirkus AG.
Dort erwartete uns ein tolles Programm. Wie in einem echten Zirkus konnten wir verschiedene
Akrobaten, Jongleure, Fakire, ja sogar Schlangenbeschwörer und Zirkuspferde von unseren
Logenplätzen in der ersten Reihe aus bewundern. Die Grundschulkinder der Zirkus AG, unter ihnen auch einige ehemalige Waldkinder, haben uns echt begeistert und mit einem kräftigen Applaus haben wir uns dann nach einer Stunde wieder von ihnen verabschiedet.
Zurück ging es zum Skaterpark, wo wir dann erneut über die Skaterrampen laufen und balancieren konnten und später einem richtigen Skater bei seinen Kunststücken zugucken konnten.
Fröhlich aber auch ein bisschen müde und kaputt vom warmen Wetter und dem aufregenden
Vormittag wurden wir dann von unseren Eltern zur Abholzeit wieder am Skaterpark abgeholt.
Vielen Dank liebe Schüler der Zirkus AG und liebe Zirkus AG Leitung für die Einladung und den
schönen Kindergartentag.
Und ganz bestimmt wird es die nächsten Tage beim Freispiel im Wald auch einige Akrobaten,
Zirkuspferde, Jongleure etc. geben .