Was für ein toller Tag! Und was für leckere Plätzchen!

Gemeinsam haben die Feld- und Waldmäuse am 21.11.2023 bei Bäckermeister Patrick Eicke in Pohle die Vorweihnachtszeit eingeläutet.

Nach dem Ankommen und Zeit zum Entdecken der vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten in Scheune und Garten, ging es nach dem Morgenkreis und Frühstück für alle Feld- und Waldmauskinder los mit den gemeinsamen Kekse backen. Fleißig wurden die von Patrick bereits vorbereiteten unterschiedlichen Teige auf den langen Tischen ausgerollt und mit den mitgebrachten Ausstechern ausgestochen. So entstanden viele viele Bleche voll mit unterschiedlichen köstlichen Keksen. Und wer wollte, konnte anschließend sogar noch Teig von der Rolle abschneiden und das Sortiment erweitern. Nach dem Backen wurden die fertigen Kekse dann mit unterschiedlichen Glasuren und Zimt und Zucker Gemisch verziert. Klar, dass da allen bereits das Wasser im Munde zusammenlief!

Und endlich, nach dem Trocknen der Glasuren, durften die Kekse dann auch probiert werden.

Das Fazit war eindeutig: „Mhhhhm, köstlich“!

Bis zum Abschlusskreis konnten alle Kinder dann noch weiter mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen in der Scheune fahren, auf dem Trampolin hüpfen oder das Kletterhaus hinaufklettern und mit dem Seil oder der Rutsche wieder herunterkommen.

Freudestrahlend und auch ein wenig kaputt von diesem schönen und besonderen Vormittag wurden dann alle Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt.

Von diesem tollen Vormittag werden wir in der Adventszeit immer wieder erzählen und unsere Vorräte der Weihnachtsplätzchen verknuspern.