„Ob wir dieses Jahr wieder den Feggendorfer Weihnachtsbaum schmücken können?“, wurden wir gefragt. „Klar, können wir das!“, so lautete unsere Antwort an das Feggendorfer Vereinskomitee.

Also wurden in den letzten zwei Wochen emsig große Holzsterne aus dünnen Ästen zusammengeknotet und anschließend von den Kindern mit bunter Wolle umwickelt. Und auch Tannenbäume wurden auf diese Art und Weise hergestellt. Blätter wurden zu Tannenzapfen aufgefädelt, Kränze aus Efeu mit glitzernden Holzsternen darin gebunden und Engel aus leeren Tetrapacks ausgeschnitten.

Gemeinsam sind dann unsere Erzieher/innen mit den Feld- und Waldmäuse den Tannenbaum beim Dorfgemeinschaftshaus in Feggendorf schmücken gegangen. Dort angekommen, wurde erst ein fröhliches „Oh Tannenbaum“ gesungen und dann wurde der gebastelte Weihnachtsbaumschmuck fleißig an die Zweige des schönen Nadelbaums gehängt.

Doch seht selbst, wie schön der Baum geworden ist!

Kategorien: Allgemein