Mit Veränderungen im Vorstandsteam und der Ankündigung weiterer freier Plätze zur Aufnahme von Kindern in allen Altersklassen, geht der Waldkindergarten Deister-Süntelthal e.V. nach seiner jährlichen Mitgliederversammlung in das laufende Jahr. Der Vorstand freute sich über die sehr gut Versammlungsteilnahme und über die Teilnahme des Samtgemeindebürgermeister Dr. Thomas Wolf sowie des Lauenauer Bürgermeister Wilfried Mundt. Beide brachten ihre Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit der Eltern zum Ausdruck. Neben den Berichten des Vorstandes wurde die organisatorische Weiterentwicklung des Waldkindergartens intensiv diskutiert und beschlossen. Daraus ergaben sich Änderungen in der Zusammensetzung des Vorstands und in der Satzung, die ebenfalls beschlossen wurden. Die Position der Schriftführerin wurde in zwei Beisitzer-Posten umgewandelt. Das Vorstandsteam besteht somit aus fünf Personen, so dass die stetig wachsenden Aufgabenbereiche besser aufgeteilt werden können, erklärte der Vorstand. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Jörg Jennerjahn gewählt, der Annaleen Zuelsdorf ablöst. Nils Knolle hat nach sieben Jahren im Vorstand sein Amt als Kassenwart ebenfalls abgegeben und wird durch Torsten Norra ersetzt. Christina Eickenroth ist als Beisitzerin die neue fünfte Kraft im Team. Natalie Kobus (2. Vorsitzende) und Stefan Fitzke (Beisitzer) wurden erneut in den Vorstand gewählt. Die Eltern und der neue Vorstand dankten den bisherigen Amtsinhabern für das Engagement und freuen sich nun auf die kommenden Aufgaben. Ein Höhepunkt soll die Feier des 20-jährigen Vereinsjubiläums sein, das am 11. Juni unter dem Motto „Fest im Wald“ stattfindet. Der Vorstand weist besonders daraufhin, dass für das kommende Kindergartenjahr noch Plätze in allen Altersklassen frei sind. Auch „Quereinsteiger“ sind im Wald herzlich willkommen. Der Vorstand bittet interessierte Eltern sich bis Ende April über das Anmeldeportal „Little Bird“ der Samtgemeinde zu melden, da Anfang Mai die Platzvergabe erfolgt.

Quelle: Schaumburger Wochenblatt