„Viel Glück und viel Segen auf all` Deinen Wegen…“ tönte es aus vielen kleinen und großen Kehlen, als am letzten Tag des Kindergartenjahres 2017/2018 sechs Baldschulkinder (Baschukis) aus dem Waldkindergarten verabschiedet wurden.

Der feierliche Gang durch ein Spalier der Kindergartenkinder und einen liebevoll gestalteten
Blumenbogen bildete den Höhepunkt der Abschiedsfeier.

Der besondere Tag für die drei Feld- und drei Waldmäuse hatte mit einem Morgenkreis in den beiden Gruppen begonnen, bei dem auch schon die Eltern dabei sein konnten. Danach wurde in großer Runde auf dem Waldmausplatz eine leckere Gemüsesuppe über dem Feuer gekocht. Jede Familie hatte dafür etwas Gemüse mitgebracht und so wurde die Suppe so bunt wie der Vormittag im Wald.

Nach dem Essen bekamen die Baschukis kleine Waldgeschenke (z.B. einen besonderen Stein) von ihren Erzieherinnen geschenkt und viele gute Wünsche mit auf den Weg.

Wir wünschen den sechs Mädchen und Jungen und ihren Familien alles Gute für ihre Zukunft, viel Spaß in der Schule und, dass sie sich ihre Neugier auch im neuen Lebensabschnitt bewahren!