Fasching 2017Da staunt die alte Feggendorfer Turnhalle: Pippi Langstrumpf kommt herein, ein Cowboy, ein Schneemann, mehrere Eisköniginnen, Krieger aus anderen Welten, Schmetterlinge, ja sogar ein Pferd... die beiden Waldkindergärten feiern gemeinsam den Rosenmontag!

Lustige Musik kommt zunächst vom CD-Player; später wird selbst gesungen. Schließlich haben wir schon im Vorfeld einige Spaßlieder eingeübt.
Bei bewährten Spielen wie Dosenwerfen und Topfschlagen, einem lustigen Puste-Wettrennen mit Luftballons an Schnüren oder Hase-und-Igel-Rennen kommt keine Langeweile auf.

Die buntgeschmückte Halle lädt natürlich auch zum Toben und Turnen ein, so dass die von den Eltern gespendeten Köstlichkeiten vom Buffet dann richtig gut tun und für frische Energie sorgen. Vielen Dank für die liebevolle Zubereitung!

Zuletzt lassen Klein und Groß Luftballons auf dem bunten Schwungtuch tanzen... nach drei Stunden Party ist dann aber nicht nur bei diesen allmählich die Luft raus...
Das Schlusslied „Unser Kreis“ wird heute einmal rund um das Tuch gesungen – so wird unsere Verbundenheit noch einmal besonders begreiflich.

Autorin: Sophia